Skip to main content

Presse

In der GMS aktuell

Der Newsletter für GMS Fachhandelspartner

02 / 2017

Nutzen Sie die Google Standortsuche!

"Kunden informieren sich zunehmend im Internet. Um dort besser gefunden zu werden, gibt es neben vielen kostenpflichtigen Ansätzen wie der Suchmaschinenoptimierung oder bezahlten Werbeanzeigen, auch eine kostenfreie Möglichkeit - Google Maps."

Newsletter als PDF zum Download

09 / 2016

Internetauftritt für Fachhändler kostenfrei!

"Ein guter und benutzerfreundlicher Internetauftritt mit ansprechenden Inhalten ist unerlässlich für den Erfolg jedes Unternehmens. Bei der Suche nach dem Schuh einer bestimmten Marke, schauen immer mehr Kunden zuerst ins Internet."

Newsletter als PDF zum Download

05 / 2015

Neue Ranking-Faktoren: Google bevorzugt mobile Webseiten

Bereits im Dezember hat Google damit begonnen, in den mobilen Suchergebnissen die Websites mit "für Mobilgeräte" zu kennzeichnen, falls diese für Smartphones optimiert sind. Nun erfolgt der nächste schritt, dass mobiles Design auch als Rankingfaktor ins Spiel kommt.

Newsletter als PDF zum Download

09 / 2012

Internethandel: Mit einem klaren Profil zum Online-Erfolg

Viele Schuhfachhändler sehen sich mit der Fülle an Internet- und Marketingmöglichkeiten konfrontiert. Der benachbarte Schuhfachhändler hat jetzt einen eigenen Online-Versand-Shop und ein anderer eine Facebook-Fanpage. Mancher fragt sich: Wäre das auch etwas für mich?

Newsletter als PDF zum Download